Für eine offensivere Ausrichtung wurde bei der diesjährigen Generalversammlung des Forums der Vorstand neu besetzt und auch die Aufgabenverteilung klar definiert.

Mit Johannes Axnix wurde ein langjähriger Kenner Finnlands einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er ist Experte für Market Entry und Kommunikation und hat sich zum Ziel gesetzt, das Finnland-Netzwerk in Österreich zu erweitern, die Mitgliederstruktur zu verbreitern und mit einem neuen Programm spannende Impulse zu setzen.

Ihm zur Seite steht Anna Ahlbom, Produkt Manager beim Labormedizinischen Unternehmen Szabo-Scandic HandelsGmbH &Co KG. Sie fungiert als neue Vizepräsidentin und wird sich schwerpunktmäßig um den Mitgliederbereich kümmern. Für die Vorstandsarbeit ebenso gewonnen werden konnte Dr. Wolfgang Pospischil, Geschäftsführer beim Energiedienstleister Pöyry Österreich. Seine Vorstandstätigkeit konzentriert sich auf die Bereiche Innovation & Neue Technologien. Als viertes Vorstandsmitglied fungiert Mag. Mika Hammarberg, Credit Manager beim Forstindustrieunternehmen Stora Enso, ehemaliger FÖWF-Präsident und nun zuständig für den Bereich Finanzen.

 

Bild: © Franz Helmreich