“Together Moving Forward”

Seit 2003 unterstützt der Geschäftsmann Hannu Ylitalo von Wien aus die Exportaktivitäten finnischer KMU. Seine Erkenntnis: „Wir Finnen werden wegen unserem technischen Know-how und unserer ehrgeizigen Projektabwicklung sehr geschätzt. Wenn wir noch mehr kundenorientierten Zugang einhalten, und eine gewisse Flexibilität zeigen, steht dem gemeinsamen Erfolg nichts mehr im Weg!“

Ylitalo gilt als Experte wenn es darum geht, Unternehmen bei ihrer Marktbearbeitung und ihren Verkaufsaktivitäten in Mitteleuropa zu begleiten. Seine Tätigkeit umfasst einerseits neue Märkte zu erforschen, neue Kunden zu akquirieren, sowie Messevertretungen zu übernehmen. Andererseits informiert er seine Auftraggeber aktiv über Marktentwicklungen und das aktuelle Geschehen in den relevanten Regionen. Der besondere Vorteil für seine Auftraggeber: Umfangreiche Marktstudien, Unterlieferanten-Forschungen sowie ggf. auch der lokale Zukauf von Firmen. Welche Länder werden betreut? Es sind dies Deutschland, Österreich, Rumänien, Slowenien, die Schweiz und Ungarn. Es werden aber auch Aufträge in Kroatien, in der Slowakei, in Tschechien und in Polen abgewickelt.

Seine bisherigen Auftraggeber sind breitgefächert: Von der Umweltindustrie, Papier- und Zellstoffindustrie, der Forstwirtschaft und dem Maschinenbau bis hin zur Dünnblech-Mechanik und der Arbeitsschuhindustrie. Als Referenzen können u.a. folgende Unternehmen erwähnt werden: Biojack Oy, Cross Wrap Oy, MacPresse Europe, MeramaTec Oy, RKT Rannikon Konetekniikka Oy, Trial Oy, Solving Oy und eine Vielzahl weiterer kleiner finnischer Unternehmen. Ebenfalls hat Hannu Ylitalo den finnischen Markt für die Wein- und Sektproduzenten Christian Madl Sektkellerei und Manfred Weiss Weingut betreut.

Ylitalo zu zukünftigen Chancen: „Finnische Unternehmen, die bereit sind, auf die Kundenwünsche einzugehen und kundenorientierte Lösungen anbieten, haben gute Möglichkeiten auf dem hiesigem Markt. Innovative Lösungen sind immer gefragt.“

Den größten Bedarf sieht Ylitalo übrigens aktuell im Bereich Energie- und Umwelttechnik.

+++

Unternehmer Hannu Ylitalo

Kontakt:

Hannu Ylitalo
Entrepreneur – Business Development
Mobil: +43 664 2213763
Mail: hannu.ylitalo@oraetcredo.eu
Web: www.oraetcredo.eu